So fangt ihr Pokémon in Google Maps


  • So fangt ihr Pokémon in Google Maps

Google läuft kreativitätstechnisch zum ersten April bekanntlich zur Höchstform auf. Auch dieses Jahr hatte der Suchmaschinen-Entwickler wieder eine schöne Idee parat: Das Fangen von Pokémon auf Google Maps. Wie das genau funktioniert erfahrt ich nach dem Klick.

Besitzer der "GMaps"-App haben, sofern sie Pokémon-Fans sind, Grund zur Freude, denn Google lädt heute zur globalen Jagd auf dem Tablet und dem Smartphone ein. Dazu müsst ihr einfach nurn besagtes Programm gehen und das Feld "Suchen" anklicken. Geht ihr nun auf "Starten" erscheint sogleich das erste Taschenmonster auf eurem Bildschirm.

Anlässlich dieser Aktion hat Google die Chance ergriffen und einen recht aufwendigen Trailer zusammengebastelt, den ihr euch unter diesen Zeilen anschauen könnt. Die dort gezeigte Funktion Poémon via Echtzeit mittels eurer Kamera zu sehen und zu fangen, existiert zwar genau so wenig wie die Stelle be Google als "Pokémon Master". Eine nette Idee ist dieses Video aber allemal.

Hier findet ihr eine Liste der 150 fangbaren Pokémon. Was haltet ihr von der Aktion? Lustige Idee oder doch nur sinnloser App-Ramsch?


Quelle:http://www.giga.de/unternehmen/google/news/google-maps-so-koennt-ihr-pok-mon-fangen/
Bildrechte:http://o.aolcdn.com/hss/storage/adam/4509f87ad87fba7daba01eb101654622/google_maps_pokemon_challange_BB.jpg
Tags:Smartphone, Android, iOS

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen