Skylanders - Nintendo lehnte eine Partnerschaft mit Activision ab


  • Skylanders - Nintendo lehnte eine Partnerschaft mit Activision ab

Wie ein Artikel von Polygon zeigt, sollte „Skylanders: Spyro's Adventure“ ursprünglich für die Wii exklusiv erscheinen und zwischen Activision und Nintendo eine Partnerschaft entstehen.

Die Kollegen von Polygon sprechen in einem Artikel darüber, dass Nintendo die Chance hatte, mit Activision eine Partnerschaft bezüglich des Projekts „Skylanders: Spyro's Adventure“ einzugehen. Doch letztendlich lehnte die Traditionsfirma aus dem Land der aufgehenden Sonne ab.

Der Entwickler Toys for Brob traf sich mit den Leuten von Nintendo of America und zeigte den Verantwortlichen frühe Konzeptideen sowie auch die Spielzeuge, die dank des Videospiels zum Leben erweckt werden würden. Aufgrund dieser neuen Idee, die dank Augmented Reality möglich ist, konnte man die Firma nicht für einen Exklusiv-Deal überzeugen. Rückwirkend betrachtet, hätte der Debüttitel exklusiv für Nintendos damalige Heimkonsole erscheinen können und mittlerweile sieht es, aufgrund des Erfolges, wie eine verpasste Chance aus.

Paul Reiche, Mitgründer von „Toys for Bob meinte diesbezüglich, dass sie sich eine ganze Zeit lang angesehen haben und heute noch wissen möchte, wie der Kommentar, welcher sinngemäß „Wir haben sowas noch nie gesehen“ lautete, gemeint war.

Weiter heißt es: Wir wissen nicht warum. Sie haben doch ganz offentsichtlich Eigentümer, die gut zu dieser Welt passen. Warum sie nicht direkt zugeschlagen haben, wird sie sicher für den Rest ihrer Tage verfolgen. Nintendo hätte Disney (Infinity) in den Arsch treten können damit. Wenn ich Nintendo geleitet hätte, wäre ich sofort aufgesprungen.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen