Resident Evil: Die größte Fangemeinde ist laut Capcom zwischen 30 und 40 Jahren alt


  • Resident Evil: Die größte Fangemeinde ist laut Capcom zwischen 30 und 40 Jahren alt

Wohl jeder, der mit Videospielen zu tun hat, kennt „Resident Evil“. Auch diverse Nintendo-Konsolen kamen in den Genuss diverser Teile. Nun hat Capcom verraten, dass die größte Fangemeinde zwischen 30 und 40 Jahren alt ist. Welche Gegenmaßnahmen man einleitet, wenn diese Gruppe mal keine Videospiele spielt, erfahrt ihr nach dem Klick.

Wie Capcom jetzt in einem Geschäftsbericht gegenüber den Investoren mitgeteilt hat, liegt die größte Fangemeinde der Survival-Horror-Videospielreihe „Resident Evil“ im Alter von Ende 30 oder auch über 40 Jahren. Natürlich hat man die Sorge, dass diese Gruppe womöglich irgendwann kein Interesse mehr daran zeigt, dieses Medium zu nutzen und dementsprechend möchte man entgegenwirken.

Dementsprechend konzentriert man sich auf die jeweiligen Aktivitäten im Marketing-Bereich für jene Reihe und möchte mit Mode-Zeitschriften sowie -Marken und andere Bereiche abdecken, die sich an diejenigen richten, die keinen Kontakt mit Videospielen haben. So hat man zuletzt in Zusammenarbeit mit Universal Studios Japan die „Halloween Horror Night“ erschaffen und es entstand ein „Resident Evil“-Café in Shibuya, Tokio. Dadurch erhofft man sich, eine jüngere Zielgruppe für die Videospielreihe begeistern zu können.

Wir möchten gerne von euch wissen, ob ihr schon mal in Kontakt mit der Reihe gekommen seid und welche Ideen ihr hättet, um der jüngeren Zielgruppe diese Videospiele schmackhaft zu machen. Lasst es uns wissen, indem ihr uns einen Kommentar hinterlässt und über dieses Thema diskutiert.


Bildergalerie

Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen