Pokémon Bank wurde in asiatischen Ländern veröffentlicht


  • Pokémon Bank wurde in asiatischen Ländern veröffentlicht

Ihr erinnert euch sicherlich noch an den Nintendo Network Ausfall über Weihnachten. Die Folge war, dass die Pokémon Bank verschoben wurde. Nun wurde die App in bestimmten asiatischen Ländern veröffentlicht.

Die Cloud-App Pokémon Bank wurde von den Pokémon-Fans heißt erwartet und kurz vor dem Release kam der große Dämpfer: Nach den Nintendo Network Ausfällen über Weihnachten hat sich Nintendo dazu entschlossen, die Pokémon Bank zu verschieben. Die Enttäuschung war zum Teil sehr groß, denn ohne der Pokémon Bank (und der Zusatzapp PokéMover für die 5. Generation auf dem DS) ist es nicht möglich, den Pokédex in Pokémon X und Pokémon Y zu komplettieren. 

Nun dürfen die Pokémon Spieler aber langsam aufatmen: Nintendo hat auf der offiziellen Nintendo Handheld Gaming Seite auf Facebook bekanntgegeben, dass die Pokémon Bank in bestimmten asiatischen Ländern veröffentlicht wurde. Somit steht die App nun in Japan und den nicht genannten weiteren asiatischen Ländern wieder zur Verfügung. Die Probleme scheinen somit endgültig behoben zu sein. Nintendo schreibt außerdem, dass die Fans ein Auge auf die Social-Media Clients des Konzerns halten sollen, um über die weiteren Veröffentlichungen des Cloud-Service in weiteren Teilen der Welt zu erhalten.

Freut ihr euch, dass die App nun in weiteren Teilen der Welt an den Start gegangen ist? Wann rechnet ihr mit dem euopäischen Release? Diskutiert mit uns in den Kommentaren!


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen