Nintendo schließt jene Niederlassung in Taiwan


  • Nintendo schließt jene Niederlassung in Taiwan

Nintendo Phuten in Taiwan wird demnächst seine Pforten schließen, wie aus einem Bericht hervorgeht. Was aus den dort angestellten Mitarbeitern wird, ist bislang unklar.

Die Kollegen von GNN Gamer aus Asien berichten, dass die Niederlassung in Taiwan, welche auf den Namen „Phuten“ hört, demnächst schließen wird. Genauer gesagt ist der 31. Mai dieses Jahres der letzte Arbeitstag für die Mitarbeiter. Was aus denen wird, ist bislang unklar, aber die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass sie entlassen werden.

Nintendo Phuten ist eine der eher unbekannten Niederlassungen, welche für den Verkauf der Hard- und Software in Taiwan zuständig ist beziehungsweise in Zukunft war. Demnächst wird Nintendo Hong Kong diesen Teilbereich übernehmen. Wie schon geschrieben, gibt es keine konkreten Gründe für die Schließung, jedoch ist es wahrscheinlich, dass dies aufgrund eines neuen Konsolidierungs- und Restrukturierungsprozesses erfolgt, da das Unternehmen zuletzt mit roten Zahlen aus dem Geschäftsjahr ging. Das die Schließung Auswirkungen auf den europäischen Markt hat, ist unwahrscheinlich.


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen