Seit den Weihnachtfeiertagen kämpft Nintendo mit großen Problemen, dass das hauseigene Online-System reibungslos funktioniert. Nun nennt die Firma Details, welche dafür verantwortlich sind, dass es vermehrt zu Ausfällen kommt.
Bereits gestern haben wir schon darüber berichtet, dass der eShop auf der Wii U und 3DS nur zu bestimmten Zeiten erreichbar ist. Jetzt hat sich Nintendo of America offiziell dazu geäußert und ein Statement diesbezüglich abgeliefert. Demnach sei, wie viele schon vermutet haben, ein erhöhter Anstieg über den Feiertagen der Hauptgrund für jenes Problem. Schließlich hat man vielen Kindern mit der aktuellen Heimkonsole und Handheld eine Freude bereiten wollen.
Des Weiteren trägt die neueste Firmware für den Nintendo 3DS eine Mitschuld, da man seitdem eine sogenannte Nintendo Network ID erstellen kann beziehungsweise muss, um beispielsweise das Miiverse betreten zu können. Letztendlich sei auch die Existenz zahlreicher Account-Informationen von 3DS-Konsolen, welche in neue Nintendo Network-Konten übertragen wurden, für die erhöhten Server-Aktivitäten verantwortlich.
Demnach arbeitet man rund um die Uhr an jener Problematik, um sehr schnell alle Funktionalitäten und Services für die Wii U und den Nintendo 3DS wieder anbieten zu können. Sobald es eine neue Nachricht vom Unternehmen gibt, werden wir dementsprechend darüber berichten.
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Quelle: | http://mynintendonews.com/2013/12/29/nintendo-provides-detailed-update-on-recent-nintendo-network-outage/ |
Tags: | Nintendo, Nintendo Network, Wii U, 3DS, Probleme |
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Datum: | 29.12.2013, 16:22 Uhr |
Autor: | Saskia Plümer |
Themen: | Wii U 3DS |