Nintendo Network Probleme und Pokémon Bank verschoben


  • Nintendo Network Probleme und Pokémon Bank verschoben

Morgen sollte im eShop des 3DS die App „Pokémon Bank“ erscheinen, welche es ermöglicht, Pokémon in einer Cloud zu speichern. In Japan ist die App bereits erschienen, wurde jedoch nun aus dem eShop wieder entfernt.

Es sollte kein Geheimnis mehr sein, dass das Nintendo Network seit gestern erhebliche Serverprobleme hat. Mittlerweile funktioniert das Miiverse auf 3DS und Wii U wieder einigermaßen, die eShops beider Konsolen haben jedoch weiterhin gravierende Probleme. Die Probleme entstehen, da sehr viele neue Nintendo Network IDs erstellt werden und generell viele Anfragen an die Server gestellt werden. Laut Nintendo wird daran gearbeitet, die Situation zu verbessern.

Doch es kommt noch schlimmer: Die lang erwartete Software „Pokémon Bank“ für den 3DS wurde verschoben. Ursprünglich für Morgen geplant, hat Nintendo nun den Termin für Europa und Amerika auf „TBD“ (To be decided) umgeändert. Wahrscheinlich gilt dies dann auch für die Software „Pokémon Mover“ für die Nintendo DS-Familie. Der Pokémon Cloud-Dienst, welcher es ermöglicht, Pokémon online zu sichern, wurde somit kurzfristig verschoben.

Zum Hintergrund: In Japan wurde die Software wieder aus dem eShop entfernt, da die Server durch den Service noch mehr belastet wurden. Die 31-tägige kostenlose Testphase wird bei der Wiederveröffentlichung von vorne gewertet. Nintendo möchte mit der Verschiebung anscheinend weiteren Serverausfällen vorbeugen und vorher sicher stellen, dass die Server, die eShops und Nintendo Network Registrationen einwandfrei funktionieren.

Sobald bekannt ist, wann der Cloud-Service verfügbar sein wird, werden wir euch darüber informieren.

Wie steht ihr zu der Entscheidung? Wolltet ihr euch den Cloud-Service morgen laden oder generell im eShop einkaufen? Seid ihr von den Ausfällen und Problemen betroffen? Verratet es uns in den Kommentaren! 


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen