Gerücht: Nintendo arbeitet bereits an Nachfolgerkonsolen von Wii U und 3DS


  • Gerücht: Nintendo arbeitet bereits an Nachfolgerkonsolen von Wii U und 3DS

Das die aktuelle Hardware von Nintendo sich derzeit schleppend verkauft, ist kein Geheimnis mehr. Nun verbreitet sich jene News derzeit wie ein Lauffeuer, da das Unternehmen bereits an neuer Hardware basteln soll.

Es ist an sich kein Geheimnis, dass die Firma aus Nippon bereits an neuer Hardware arbeitet, aber letztendlich machen die Details viel aus. Demnach berichtet die Webseite „Nintendo News“, welche sich dabei auf verlässliche Quellen beruft, dass man derzeit an der Heimkonsole namens „Fusion Terminal“ und „Fusion DS“. Man merkt schon an den Namen, dass die beiden Geräte aufeinander abgestimmt sein sollen.

Das Unternehmen hat sich auch bereits die Domain „nintendofusion.com“ gesichert, jedoch fand dies vor elf Jahren statt und wurde aufgrund eines Rock- und Videospiel-Festivals vorgenommen. Seit acht Jahren gibt es aber auch dazu keine neuen Informationen.

Denn wie die letzte Geschäftsprognose zeigt, reduzierte man die angestrebte Verkaufsmenge von 9 Millionen Einheiten der Wii U auf 2,8 Millionen herunter. Doch würde Nintendo demnächst, trotz aller Erwartungen, eine neue Heimkonsole auf den Markt werfen, wäre das nicht nur ein Schlag ins Gesicht für die Wii U-Besitzer, sondern generell wirkt dieser Zug dann überhastet. Anbei gibt es derzeit noch folgende Details zur Hardware, die wie folgt aussehen:


Diesen Artikel teilen


Weitere Artikel zu diesem Thema


Kommentare

Kommentar verfassen

Jetzt einen Kommentar verfassen