Anstatt einer normalen Pressekonferenz strahlt Nintendo seit einigen Jahren vorher aufgezeichnete Videos während der E3 aus, in denen kommende Spiele vorgestellt oder neue Titel enthüllt werden. Um 18:00 Uhr unserer Zeit war es soweit und Nintendo kündigte nach einem ersten Trailer an, worauf es Ihnen mit der Switch ankommt: Der Spieler soll auf eine Reise genommen werden. Doch wohin führt uns diese Reise?
In einem ersten Trailer wurden Spiele wie ARMS und Splatoon 2 gezeigt, man konnte aber auch bereits kurz eine Szene aus dem Auto-Fußball-Spiel Rocket League erhaschen. Danach gab es einen längeren Trailer und einige Gameplay-Szenen aus Xenoblade Chronicles 2 zu sehen, welches erneut für den Winter 2017 datiert wurde.
Danach wurde ein neuer Kirby-Titel für die Nintendo Switch gezeigt, der den Fokus offenbar auf Multiplayer-Erlebnisse legt, da mit bis zu vier Spielern angetreten werden darf. Optisch orientiert sich das Spiel diesmal wieder am klassischen Kirby-Look und wirft die letzten Abstecher in Knete- und Garn-Gefilde über Bord. Erscheinen soll das Spiel 2018.
Nun folgte die Invasion der Pokémon, die in Form von Pokken Tournament DX die Nintendo Switch erobern wird. Ein kurzer Trailer wurde zum Spiel gezeigt und man betonte, dass auch neue Kämpfer mit im Spiel enthalten sein werden. Doch damit nicht genug, denn an seinem Schreibtisch sitzend kündigte The Pokémon Company-Präsident Tsunekazu Ishihara an, dass Game Freak gerade an einem neuen Pokémon-RPG für die Switch arbeitet, dessen Entwicklung aber noch mehr als ein Jahr benötige.
Als nächstes wurde auf einem dunklen Hintergrund zu sphärischen Klängen langsam eine "4" sichtbar, bevor der komplette Schriftzug von Metroid Prime 4 zu sehen war. Man bestätigte die Entwicklung des Spiels für Nintendo Switch, zeigte bislang aber weder weitere Bilder noch einen Gameplay- oder Story-Trailer.
Es folgte ein neues Spiel, diesmal wieder aus dem Bereich der Jump'n'Runs. Yoshi feiert seinen ersten Auftritt auf der Nintendo Switch, diesmal in einer Art 2,5D-Plattformer, der von den Hintergründen her sehr realistisch wirkt und etwas an Little Big Planet aus dem Sony-Universum erinnert.
Mit einem Story-Trailer wurde Fire Emblem Warriors nun noch einmal beleuchtet. Hier wurde der Release im Herbst 2017 bestätigt.
Als nächstes war Zelda-Produzent Eiji Aonuma zu sehen, der kurz auf den Skyrim-Port für die Switch einging und ankündigte, sich schon darauf zu freuen mit dem Master Schwert die Welt von Skyrim zu erkunden.
Danach kam er auf den DLC zu The Legend of Zelda: Breath of the Wild zu sprechen. Der erste DLC wird am 30. Juni erhältlich sein, wobei es mehr zu den angekündigten Prüfungen, Kleidungsstücken, der Krog-Maske, den verfolgbaren Schritten auf der Karte und dem Hard-Modus zu sehen gab. In Letzterem sind die Feinde nun nicht nur einfach stärker, sondern auch anders positioniert und tauchen häufiger auf. Im Trailer stiegen hinter einem Bokblin auf einem Turm der Hyliabrücke mit einem Mal weitere Bokblins auf, die auf einem dank Oktoroks schwebenden, großen Floß Link ins Visier nahmen.
Auch der zweite DLC zu Breath of the Wild wurde kurz thematisiert. Dieser wird sich der Geschichte der Recken widmen, so dass man davon ausgehen kann diese im Spiel zu steuern. Passend dazu wurden vier neue amiibo der Recken angekündigt, die erscheinen werden und im Spiel ihren Einsatz finden können.
Anschließend sprach Reggie kurz über die anstehenden Turniere in den Spielen Splatoon 2, Pokken Tournament DX und ARMS, die in den nächsten Tagen während der E3 2017 ausgetragen werden.
Danach ging es nochmals mit Spielen weiter. Mario+Rabbids: Kingdom Battle wurde nach der gestrigen Ubisoft-Präsentation erneut im Spotlight gezeigt, bevor Rocket League offiziell bestätigt und vorgestellt wurde. Auch die Entwickler kamen hier zu Wort und kündigten neben allen in den anderen Versionen enthaltenen Modi exklusive Items wie Mario- und Luigi-Mützen sowie weitere exklusive Autos für die Switch-Version des Spiels an. Rocket League soll Ende 2017 erscheinen und unterstützt Cross-Plattform-Play im Online-Modus.
Abschließend folgte noch ein Trailer zu Super Mario Odyssey, der viele neue Szenen aus dem Spiel zeigte. Mario wird seine Mütze unter anderem dafür nutzen können, in Charaktere oder Gegenstände zu schlüpfen, um sich deren Eigenschaften zu bemächtigen. Das Spiel erscheint bereits am 27. Oktober 2017 für die Nintendo Switch.
Damit endete die Spotlight Präsentation. Seht sie euch hier noch einmal in voller Länge an:
Tags: | Nintendo Spotlight, E3 2017, E3, Super Mario Odyssey, Kirby, Rocket League, Yoshi, Reggie Fils-Aime |
Diesen Artikel teilen
Weitere Artikel zu diesem Thema
Kommentare
Kommentar verfassen
Jetzt einen Kommentar verfassen
Datum: | 13.06.2017, 19:29 Uhr |
Autor: | Markus Schnittka |
Themen: | 3DS Switch |